Dr. med. Beate Plinkert

 

 

 

 

Home

 

Team

 

Praxis

 

Leistungen

 

Kontakt

 

Rezepte  /Überweisungen

 

Anfahrt

 

Datenschutz

 

 

 

 

Aufgewachsen bin ich mit meinen Geschwistern in Mainz und Trier. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur MTRA (Med.-Techn. Radiologie Assistentin) an der Universitätsklinik Mainz, dem mein Medizinstudium an der Ruhr Universität in Bochum folgte.

Schon während des Studiums heiratete ich meinen Mann Prof. Dr. med. Peter Plinkert und wir zogen schließlich nach Tübingen, wo ich mein Studium und die Promotion abschloss.
1991 begann ich meine Allgemeinmedizinische Weiterbildung in Innerer Medizin (KKH Reutlingen) und Radiologie (Universitätsklinik Tübingen).
Nachdem 3 Kinder geboren waren, unterbrach ich 1995 die Weiterbildung, um mich einem Forschungsprojektes der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zu widmen. 1997 kam dann unser 4. Sprössling dazu.

Mit dem Umzug ins Saarland im Jahr 2000 setzte ich die Weiterbildung zur Allgemeinmedizin in der HNO Klinik des Universitätsklinikums Homburg Saar fort.

2004 folgte der Umzug nach Heidelberg und ich setzte meine Weiterbildung an folgenden Orten fort: Orthopädischen Gemeinschaftspraxis am Elisabeth KKH, Chirurgische Ambulanz des Universitätsklinikums Heidelberg, Internistisch-Geriatrische Zentrum des Bethanien KKH Heidelberg und zuletzt die Praxisassistenz in der internistischen Hausarztpraxis Dres. med. Hestermann, Heidelberg –Rohrbach, sowie in der Praxis Dres. med. Löffler und Schwarz.

Mit abgeschlossener Facharztprüfung übernahm ich schließlich die Praxis von Frau Dr. med Christel Bauer und bezog zum 1. Januar 2012 die neuen Räume in der Schröderstraße 16.
Unsere Familie hat sich mittlerweile gut in Heidelberg eingelebt und nach den vielen Umzügen schätzen wir es sehr hier angekommen zu sein.
 

 
 
Im Notfall: Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Alte Eppelheimerstr. 35

69115 Heidelberg

Tel.: 116117

 

  Giftnotrufzentrale: 06131 – 19240     Notruf: 110    Rettungsleitstelle: 112 
 
counter